Referenzen / Wohnhaus Beatrixgarten

  • Land: Österreich
  • Architekt: Tillner & Willinger Architekten ZT GmbH
  • Firma: Firma Perwein
  • Bauherr: ARE – Austrian Real Estate
  • Jahr: 2015

Der Wohnhauskomplex im 3. Bezirk in Wien war auf Grund der Größe des Bauvorhabens eine Herausforderung.
Die hinterlüftete Fassade wurde komplett mit FibreC Platten der Firma Rieder (ÖFHF Mitglied) eingekleidet. Dabei wurden verschiedene Oberflächengestaltungen und Farben und zusätzlich eine spezielle Steinfassade „Nero Assoluto“ im Sockelbereich eingesetzt. Bewegliche Beschattungselemente bieten Sicht- sowie Sonnenschutz und unterstreichen das moderne Erscheinungsbild des Gebäudes.

 

Ausführendes Unternehmen und ÖFHF Mitglied:
Alois Perwein GmbH, Untere Marktstraße 34, 5541 Altenmarkt, office@perwein.at